Liebe taz,
der ZEIT lag kürzlich ein Flyer von Dir bei, mit dem Slogan »Mindestanstand einhalten« warbst Du darin für Meinungsvielfalt – und deren Unterstützung durch Eintritt in Deine Genossenschaft. So weit, so gut und nachvollziebar.
Als Lektor habe ich nur einen kleinen Vorschlag zur Gestaltung Deiner Werbemittel: Wo Dein Namenszug mit Tatze und schwarzem Hintergrund grafisch gestaltet ist, lässt sich ja gut und gern ein kleingeschriebenes »genossenschaft« ohne Bindestrich anfügen. Im Fließtext wird die Genossenschaft am Anfang berechtigt groß – dann gehört da aber (Corporate Identity hin oder her) auch ein Bindestrich hin: »taz-Genossenschaft«. Dann klappts vielleicht noch besser mit den Mitgliedern.
Viele Grüße
Michael Sellhoff
PS: Ach, so viel Werbung. Der Freitag gewinnt im direkten Sprachanstand-Vergleich, er veranstaltet, ebenfalls als Beilage zur ZEIT, eine »Freitag-Umfrage«.